Refreshment für KBR Broschüren

Unter dem Motto »Mehr Service & Dialog« haben die Produktbroschüren von KBR Energy Management ein inhaltliches und visuelles Refreshment erfahren. Die Broschüren dienen vorrangig dem Außendienst als Kommunikationstool bei Messen oder Akquisitionsgesprächen. Im Vorfeld wurden daher in Sondierungsgesprächen Abläufe und Schnittstellen vom Vertrieb zum Kunden definiert und entsprechend in das Broschürenkonzept integriert.

Farbgebung und Typographie basieren auf dem Corporate Design von KBR. Inhaltliche Gliederung, Textstruktur und Layout folgen dem Konzept einer service- und dialogorientierten Ansprache. Offensichtlichste Veränderung ist die neue Titelkomposition. Eine Bildbühne zeigt die Hauptvertreter der jeweiligen Produktfamilie eingebettet in eine futuristisch anmutende Szenerie aus Daten und Energieströmen. Die Idee: Inszenierung der Geräte als intelligente Produkte: multimess die Mess-Genies und multimax der Energie-Virtuose – echte Energie-Heros aus dem KBR Produkt-Kosmos, die ihre Aufgaben mit herausragender Funktionalität, höchster Präzision und mit zukunftsweisender Technologie an Bord meistern.

Im Innenteil sind kontextspezifische Service-Inserts und Querverweise integriert. So führen beispielsweise QR-Codes auf ein relevantes Angebot im Web oder bieten Info-Boxen direkte Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten. Auch kommen großzügige Schemata und Illustrationen zum Einsatz, die das Zusammenspiel und die umfassende Funktionalität der KBR Produkte veranschaulichen. Ein weiteres Inhaltsmodul ist der Ausblick auf das ergänzende Produktportfolio sowie ein feststehender Serviceteil mit Überblick zu allen KBR-Services einschließlich der Vertretungen.

Broschürenkonzept, Fotografie, Infografiken und Funktionsschemata

  • Neukonzeption der Broschüren von KBR Energy Management, die unter dem Motto »Mehr Service & Dialog« dem Vertrieb als vorrangiges Kommunikationstool dienen