»Eisbär Flocke« als Marke

Nach Knut kam Flocke – ein kleines Eisbärenmädchen mit Millionenpotenzial. Die Verantwortlichen in Nürnberg reagierten rechtzeitig, ließen sich die Marke »Eisbär Flocke« schützen und von der Prägnanz und der kommunikativen Stimmigkeit des neu entwickelten Logos überzeugen.

Die Wortbildmarke ist einfach gehalten, um eine universelle Skalierbarkeit zu gewährleisten – mit Verkleinerungen bis zu einem Zentimeter Durchmesser. Auch eine problemlose Verwendung auf verschiedensten Materialien und Hintergründen sowie eine einfache Reproduktion sind möglich.

Ein Styleguide regelt die richtige Verwendung des Flocke-Logos: speziell für Merchandising-Produkte wie Stoff-Eisbären, T-Shirts, Tassen, Puzzles, Brettspiele und vieles andere mehr.

LEISTUNGEN: Logodesign und Farbkonzept, Wording, Styleguide, Informationsmaterial für Öffentlichkeit, Presse und Lizenznehmer

  • Eisbär Flocke | Stadt Nürnberg
    Wortbildmarke setzt auf Prägnanz und lässt sich universell einsetzen