Neupositionierung und Design-Refreshment

Der Ausgangspunkt für die Neupositionierung von Semler präsentierte sich wie folgt: ein breiteres Angebot und ein erweitertes Dienstleistungsspektrum sollten eine Entsprechung in einem zeitgemäßen Corporate Design finden. Zusätzlich galt es einen Weg zu skizzieren, wie Semler künftig verstärkt ein jüngeres Zielpublikum erreicht.

Statt der klassischen Einteilung der beiden Unternehmensbereiche in „Kunsthandel“ und „Kunstservices“ positioniert sich Semler nun durch den eher integrierenden Zusatz „Kunst und Interieur“. Die Wortbildmarken sind aktualisiert, die bisherigen Farben frischer, kontrastreicher und dem Farbraum digitaler Medien angepasst. Als erster Schritt der Neuausrichtung wurde die bestehende Website relauncht. Weitere dialogorientierte Maßnahmen werden folgen.

Website: www.semler-kunsthandel.de

Leistungen:
Beratung und Konzeption, Logo-Design, Corporate Design, Content Management

  • Semler | Kunst & Interieur
    Mit neuer Ansprache und aktuellem Design richtet sich Semler künftig an neue, auch jüngere Zielgruppen