7. Juni 2013

Infoblitzer

Design, Hingucker Beitrag von

Vor einigen Tagen hat es mich erwischt. Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft irgendwo im Land Brandenburg. Ein oranger Blitz vom Straßenrand, einhergehend mit der ebenso blitzartigen Erkenntnis gerade ein Verkehrsdelikt begangen zu haben. Als Bestätigung bekam ich dann noch ein schwarz-weißes Erinnerungsfoto. Oder zunächst einmal nur ein Schreiben der zentralen Bußgeldstelle. Das Beweisfoto konnte ich mir von der behördlichen Website laden. Klar, kein Foto fürs Familienalbum: Grau und flau, ohne Kontraste, eingerahmt von zwei schwarzen Balken mit Daten zu Höchstgeschwindigkeit, Ort, Datum, Zeit, Fahrtrichtung und noch anderen Tatbeständen. Bürokratisch nüchtern eben. Wie würde so etwas wohl grafisch übersetzt, quasi als zeitgemäße Infografik, aussehen. Gedacht, gemacht. Hier ein paar Vorschläge, QR-Code inklusive ...

Design, Hingucker Beitrag von .

Share Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.